Ingenieurbüro ZT-Fritsch

Sonderkonstruktionen

Ingenieursleistung - Sonderkonstruktionen

Das Ingenieurbüro ZT-Fritsch bietet Leistungen vom Entwurf über die Dimensionierung und detaillierte Planung für spezielle Lösungen. Gerade der Felssturz in Böhler erforderte schnelles und zielgerichtetes Handeln. Für uns Ingenieure war das eine besondere Herausforderung.

Sonderkonstruktionen - Projekte:

Felssturz Böhler

Niederösterreich

Am 6. Juni 2017 stürzten ein Teil der L88 in Böhlerwerk in Richtung Ybbs. Die Fels- und Erdmassen kamen auf der Zufahrtsstraße zum Kraftwerk der Firma Voest-Alpine zu liegen. Zum Glück kam dabei niemand zu Schaden. Ein Jahr später konnte die abgestürzte Straße wieder geöffnet werden. Die Maßgebliche Planung und Bauaufsicht wurde von ZT-Fritsch übernommen.

Unsere Leistungen:

  • Ausführungsplanung
  • Bauaufsicht

Hangrutschung Kegelpriel

Oberösterreich

Unsere Leistungen:

  • Ausführungsplanung
  • Bauaufsicht